Nachbarschaft Willy-Brandt-Straße e.V.

Wegepräparation 2

Der Weg zur Spielwiese und zum Bolzplatz

war zwar im Frühjahr 2015 mit Rindenmulch präpariert worden. Aber wie bereits befürchtet hat dies nicht lange geholfen. Zum Herbst hin hatten die Regenfälle dafür gesorgt, dass der Weg sich wieder in eine Matschpiste verwandelt hatte.

Nachdem wir das Problem erneut bei der Stadtverwaltung angesprochen hatten, erhielten wir nun die Genehmigung den Weg mit Schotter zu befestigen.

Am 27.02.2016 wurde die Aktion in Angriff genommen: bei herrlichem Wetter wurden 10 Tonnen Schotter von vielen fleißigen Helfern auf dem Wegstück ausgebracht und mit einer Rüttelmaschine verdichtet.

Auch die Kinder wollten mal die Rüttelmaschine fahren:

Nach getaner Arbeit gab es noch Kuchen, Würstchen und Getränke.

print